Neuorientierung

Johannes Gutmann & Lissi Ebenbauer

Neuorientierung

Neuorientierung 1200 957 Lissi Ebenbauer

Der Rinderstall wird zunehmend leerer und die letzten Maststiere verlassen unseren Hof. Meine Reise beginnt und ich möchte mir zunächst so viele Eindrücke wie möglich verschaffen. Denn Österreich ist ein Land voller Vielfalt und bietet ausreichend Spielraum um sich eine Nische zu suchen oder um sich zu diversifizieren.

Dabei führt mich mein Weg zu Sonnentor nach Niederösterreich, zum Schalenobstfachtag (Kastanien-, Walnuss- & Haselnussanbau) nach Graz bis hin zum LFI Raritätenvortrag (Sprossen, Hanf usw.) ins Burgenland.

Ich konnte viele Visionäre kennenlernen und bin für die offenen als auch ehrlichen Gespräche dankbar. Letztendlich lerne ich als Erntehelferin beim Heidelbeergarten Gosch die Maibeeren kennen. Und wie die Geschichte ausgegangen ist, wisst Ihr….