Wurzeln schlagen…

Abholung der Jungpflanzen

Wurzeln schlagen…

Wurzeln schlagen… 1280 780 Lissi Ebenbauer

Endlich ist es so weit, über 1.000 Jungpflanzen warten bereits in Reih und Glied auf ihre Mitfahrgelegenheit. Es gibt unzählige Sorten von Maibeeren – wir haben uns für 8 verschiedene entschieden die uns von ihrem besonders fruchtigen Aroma überzeugt haben.

Foto vom Pflanzen der Maibeere
Oktober: Der ideale Zeitpunkt zum Pflanzen.

Familie, Freunde und eine top motivierte Hühnerschar tummeln sich am Acker. Im Vorfeld wurden die Reihen präzise mittels digitalem Entfernungsmesser festgelegt. Nun geht alles im Akkord über die Bühne. Die Gummistiefel stampfen, Hauen schwingen durch die Lüfte, herrenlose Töpfe rollen umher. Als sich nicht nur der Tag – sondern auch unsere Kräfte dem Ende neigen ist es vollbracht, jede Pflanze hat ihren Platz bekommen. Willkommen, zu Hause…

Foto vom Team – Oktober 2021

Ein herzliches DANKE an alle Helfer!